Bring Your Project

Bring Your Project war ein Service der ÖNB Labs von 2019-2020, das dazu diente Benutzern technische und fachliche Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Arbeit zu bieten. Benutzer die mit Daten oder Services der ÖNB Labs arbeiten, denen allerdings in Detailfragen das technische Knowhow fehlte, um ihre Projekte selbstständig umzusetzen, konnten die Hilfe unseres Softwareentwicklers einholen und Probleme gemeinsam lösen. Das Service war kostenfrei und als Gegenleistung war lediglich die Bereitschaft der Benützer gefragt die technischen Lösungen zu Zwecken des Wissenstransfers gemeinsam durchzugehen. Wir bedanken uns bei all jenen die dieses Service in Anspruch genommen haben, um diese spannenden Projekte damit umzusetzen.

 

Tools

BeschreibungLink

Alma Data Extractor

Tool zum Extrahieren von Metadaten aus dem ALMA-Bibliothekskatalog und zur tabellenorientierten Weiterverarbeitung der Daten

GitLab Link

Download From Collection Scripts

Skript zum Download von Bildern und OCR-Volltexten aus einer IIIF Collection

GitLab Link

Bring Your Project wurde durch CLARIAH-AT gefördert.